Home

Bezirksjüngstencup vom 16.-18.03.2018

18 Jahre Jüngstentennis im Bezirk LR – eine tolle Tradition

Bereits zum 18. Mal lud der Bezirk LR zum Bezirksjüngstencup ein und über 50 Kinder der Jahrgänge 2007 –bis 2010 folgten der Einladung. Teilnehmer kamen aus drei Landesverbänden.

Die U11er spielten in Haupt- und Nebenrunden ihre Sieger aus, während die U10er sich erst in einigen Gruppenspielen für die Endrunde qualifizieren mussten. Die Turnierleiter M. Randerath vom TTC Brauweiler und Jüngstenreferent A. Poppe mussten nur äußerst selten eingreifen, denn die Konkurrenzen wurden geprägt durch Fairness und Einsatz.
Bei den Jungen U11 kam der Sieger vom Niederrhein: Tim Kohl vom Odenkirchener TC überzeugte durch einen klaren Endspielerfolg gegen L. Wiesner vom TC Wiehltal. Bei den Mädchen dominierte K. Bartel vom TTC Brauweiler, die ihre aufopferungsvoll kämpfende Gegnerin Lucia Bormann vom TC Kaiserswerth deutlich in zwei Sätzen bezwang. Eine kleine Überraschung schaffte der Pulheimer Marc Stephan bei den U10 Jungen, der im Finale den bärenstarken Fabio Felsner aus Essen mit seinem geschickten Spiel besiegte und sich unter den Augen seines Clubtrainers R. Becker in die Siegerliste eintrug.
Das U10er Mädchen-Feld war in diesem Jahr recht klein und übersichtlich, aber alle Mädels hatten in ihren drei Gruppenspielen viel Spaß. Die Siegerin kam diesmal aus Lechenich: Alicia Laaks vom TC BW Lechenich besiegte Lilly Zink vom TC RW Sindorf.
Die zweieinhalbtägige Veranstaltung im LLZ Köln-Chorweiler war wieder eine tolle Werbung für den Jüngstensport im TVM und alle freuen sich jetzt schon auf die Fortsetzung im Jahr 2019.

A. Poppe
Bezirkstrainer LR

Bezirksjuengstencup

U10er Mädchen mit M. Randerath