Home

"Rekordsieger" Linksrheinisch holt den nächsten Titel

Erfolgreich beim U10 Team Cup

In einem spannenden ersten U10 Team Cup 2017 konnte sich das Team Linksrheinisch mit einem zum Schluss deutlichen Vorsprung von sieben Punkten durchsetzen.

Selten war das Endergebnis so unvorhersehbar, wie in diesem Jahr. Keiner der verantwortlichen Trainer konnte sich vor Beginn auf einen Favoriten festlegen. Der erste Wettkampftag wurde dann nach der Begrüßung durch Verbandstrainer und Turnierleiter Thomas Neuhäuser mit den Team- Spielen Basketball (Jungen) und Hockey (Mädchen) begonnen. In vielen engen und teilweise "vogelwilden" Spielen übernahm Aachen-Düren-Heinsberg knapp vor Linksrheinisch, Rechtsrheinisch und Köln/ Leverkusen die Führung.

Während der Tennisbegegnungen kristallisierte sich dann ein enger Zweikampf zwischen Köln/Leverkusen und Linksrheinisch heraus. Beide Teams gewannen ihre Begegnungen mit RR und AC-D-H jeweils deutlich und kämpften in einigen hart umkämpften Spielen im direkten Duell um die Führung vor den abschließenden Staffeln. Köln/Leverkusen gewann zwar mit 5:4, lag jedoch immer noch mit einem einzigen Punkt hinter Linksrheinisch.

Die Entscheidung fiel dann in den Staffeln. Das Team Linksrheinisch lieferte eine nahezu perfekte Leistung ab und holte 15 von möglichen 16 Punkten. Zwei aufreibende Wettkampftage waren zu Ende und das Team Linksrheinisch feierte samt Coach Felix Bonanni ausgelassen: "Soooo sehen Sieger aus, Schalalalala.........."

Felix Bonnani

Zum Siegerteam gehörten:
Florian Braun, Julian Förster, Marc Stephan, Matteo Dargel, Julian Andras, Karla Barthel,
Jacylin Laaks, Laura Delfino, Lena Emonds, Julia Brabender