Home

Endspiele des Jugendpokals LR

Strahlender Sonnenschein mit gutem Niveau

Auch wenn in den Tagen zuvor das Wetter noch sehr herbstlich und feucht war, konnten die Endspiele im Bezirks- und Verbandspokal lrh auf der Anlage des HTC SW Bonn bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

Leider wurden im Verbandspokal zwei Begegnungen kampflos entschieden, da sowohl die Brauweiler Mädchen wie auch die Lessenicher Knaben wegen Terminüberschneidungen keine Mannschaft stellen konnten. Die beiden anderen Begegnungen im Verbandspokal wurden zwar mit jeweils 3:0 klar entschieden, aber im Doppel zwischen SW Bonn und Brauweiler bei den Juniorinnen ging es zwischen den Schwestern Moller und Gina Stapper/Lara Müller auf hohem Niveau doch etwas enger zu.
Im Bezirkspokal musste in fast allen Partien das Doppel entscheiden. Besonders knapp, nämlich erst im CT verloren die Mädchen von Liblar ihre Partie gegen Dormagen. Vor allem die Teams im Bezirkspokal waren mit einer großen Fangruppe und teilweise den Trainern angereist, so dass es schade ist, dass nicht auch diese Disziplin (wie bei den Erwachsenen) auf Verbandsebene weiter geführt wird. Bezirksjugendwartin Sylvia Balkow, die die meisten Spiele interessiert verfolgte, bescheinigte den Jugendlichen ein gutes Niveau und legte ihnen nahe, doch in Zukunft auch mutig an Bezirksmeisterschaften teilzunehmen.

Urte Künstlinger

Ergebnisse Bezirkspokal (Die Siegermannschaften stehen in der oberen Reihe)

Bezirkspokal Juniorinnen Bezirkspokal Junioren
BezirkspokalJuniorinnen18 BezirkspokalJunioren18
 RW Bliesheim - GW Stommeln 2:1 TC Alfter – TC Hersel - Widdig 2:1
Bezirkspokal Mädchen U15 Bezirkspokal Knaben U15
BezirkspokalMaedchen15 BezirkspokalKnaben15
TC Bayer Dormagen – TC Liblar 2:1 TC Bayer Dormagen – TC Kottenforst 2:1

 

Ergebnisse Verbandspokal (Die Siegermannschaften stehen in der oberen Reihe)

Verbandspokal Juniorinnen Verbandspokal Junioren
VerbandspokalJuniorinnen VerbandspokalJunioren18
HTC SW Bonn – TTC Brauweiler 3:0 TTC Brauweiler – TC Bayer Dormagen 3:0
Verbandspokal Mädchen U15 Verbandspokal Knaben U15
VerbandspokalMaedchen15 ohne Foto
HTC SW Bonn – TTC Brauweiler 3:0 (kampflos) TTC Brauweiler – BW Lechenich 3:0 (kampflos)