Home

TSG Weiß-Blau Stommeln

„HELLA’S PINTE“ – eine Ära geht zu Ende

Nach mehr als 35 Jahren verabschiedet der Tennisverein TSG Weiß-Blau Stommeln seine Clubwirtin Hella Fleischmann in den wohlverdienten Ruhestand.

Kaum einem Tennisclub ist dieses Glück beschert gewesen, über einen so langen Zeitraum eine kontinuierliche Bewirtschaftung des Vereinslokals anbieten zu können. Es ist aber nicht nur die Bewirtung mit den leckersten Speisen gewesen, die Hella’s Pinte ausgezeichnet hat, sondern es war vor allem auch das ganz besondere Ambiente, das Hella, unterstützt von Ihrem Ehemann Willi, in Ihrer Pinte und auf der gemütlichen Terrasse geschaffen haben. Unsere Gäste waren immer wieder beeindruckt von der außergewöhnlichen Dekoration im Clubhaus und der Darbietung der Speisen wie in einem 5 Sterne Lokal. Bei vielen clubinternen oder privaten Feiern im Clubhaus hat Willi seine besondere Begabung als DJ gezeigt. So wurde oft bis in den frühen Morgen getanzt. Besonders Karneval war viel los im toll geschmückten Clubhaus. Auch andere Sportler wie Fußballer und Dartspieler haben Hella’s Pinte viele Jahre als Vereinslokal genutzt.
Das letzte große Event in „Hella’s Pinte“ war ein Lichterfest, das am 25.11. stattgefunden hat. Clubhaus und Clubterrasse in der Hauptstr. 2-4 waren weihnachtlich illuminiert und es gab – der Jahreszeit angepasst - Reibekuchen und Glühwein. Der Vorstand bedankte sich bei Hella und Willi für viele schöne Stunden und verlieh ihnen die Ehrenmitgliedschaft der TSG Weiß-Blau Stommeln.

Monika Scheer-Triebel
(Öffentlichkeitsarbeit)

StommelnPinte1 StommelnPinte2

Hella und Willi Fleischmann
in „Hella’s Pinte“

Willi und Hella Fleischmann, Vorsitzender Otto Lingner (v.l.) in „Hella’s Pinte“
  Fotos: Monika Scheer-Triebel