Home

Kreienborg folgt auf Balkow

Nicole Kreienborg heißt die neue Jugendwartin des Bezirkes

Nachdem sie bereits seit vielen Jahren in ihrem Verein TC GW Am Kreuzberg in dieser Funktion mit großem Engagement tätig ist, hat sie sich bereit erklärt auch im Bezirk diese Aufgaben zu übernehmen.

NicoleKreienborg1Die Liebe zum Sport hat sie ihren Eltern zu verdanken. Diese waren damals Mitglied im American Embassy Club in der Rheinaue, wo vor allem Tennis angeboten wurde. "Irgendwann war es mir zu langweilig nur auf der Bank zu sitzen und ich fing an den Schläger selber zu schwingen", verrät Kreienborg schmunzelnd. Nach einigen Trainingseinheiten gewann sie bereits die Kreismeisterschaften und erntete schnell Erfolge. Bald durfte sie im Tennisverband in Chorweiler am Bezirkstraining teilnehmen, gehörte dann zum Verbandskader und nahm mit dem TVM an Jugendturnieren teil. "Das alles hat mich sehr geprägt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Diese Erfahrungen und den Spaß am Tennissport möchte ich gerne an die Kinder weitergeben und kann somit dem Verband auch wieder etwas zurückgeben", gesteht sie. Sportlich hatte sie große Erfolge zu verzeichnen. Bei SW Bonn spielte sie bei den Juniorinnen und Damen bereits in der Oberliga und schaffte den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Während ihres Studiums der Germanistik und Sportwissenschaft in Bonn spielte sie beim Marienburger SC und übernahm dort das Jugendtraining. Unter ihrer Führung sammelten schon Dreijährige Erfahrung mit der Filzkugel und dem Tennisschläger. Sportlich und auch beruflich wechselte sie zum Bonner THV und war für die Jugendarbeit zuständig. Anfang 2008 beendete sie ihr Studium Diplomsportmanagement. Zu dieser Zeit erwarb sie auch die Lizenz zur DTB B-Trainerin und spielte mehrere Jahre in der Regionalliga beim KHTC Blau-Weiss Köln. Im Jahr 2009 gründete sie ihre eigene Tennisschule in Bonn.

R. Dieter Schermer