Home

Mallon übernimmt das Amt des Sportwartes

Nachfolger von Utz Uecker

André Mallon wurde auf dem Bezirkstag im Februar 2018 einstimmig zum neuen Sportwart des Bezirkes LR gewählt.

AndreMallon1In dieser Funktion ist Mallon bereits in seinem Verein TC Liblar seit 2013 erfolgreich und mit viel Erfahrung im Vorstand tätig. "Ich möchte die erfolgreiche Arbeit im Bezirk gerne weiterführen", meinte er nach seiner Wahl. Mit dem Tennis hat der 54-jährige IT-Berater im August 1985 begonnen, als Boris Becker seinen ersten Wimbledon-Sieg eingefahren hatte. "Seine Spielweise hat mich so sehr begeistert, dass ich ihm nacheifern wollte", meinte er schmunzelnd. Es begann mit einem Gruppentraining im Verein bis er seit 2001 im Erftkreis mit den Herren 30 aktiv wurde. Er spielte beim TC RW Bliesheim, TC 80 Bergheim, BW Lechenich und nun beim TC Liblar. Ab 2012 war er bei den Herren 40 und seit 2014 bei den Herren 50 Mannschaftsmitglied. "Das wichtigste dabei ist mir, dass der Kern unserer Mannschaft als Freundeskreis seit über 15 Jahren weiterhin zusammenhält", so Mallon. Als sportlichen Erfolg gilt für ihn das Erreichen der Leistungsklasse 10 in 2016 sowie der Aufstieg seiner Mannschaft in die Verbandsliga im vorigen Jahr. Im Jahr 2017 legte er die Prüfung zum B-Oberschiedsrichter erfolgreich ab. Sein nächster Vorsatz ist, zusätzlich den Trainerschein abzulegen. "Meine Stärke im Tennis ist die Kreativität, und das möchte ich als Bezirkssportwart gerne einbringen. Meine größte Schwäche ist die Schokolade", gesteht er. Aber daran will er bis 2019 noch arbeiten. Neben seiner Lieblingssportart sind seine weiteren Hobbies American Football, die Musik als DJ und Reisen mit bevorzugtem Lieblingsziel Südafrika.

R. Dieter Schermer