Home

Tk am Stadtwald Rheinbach

Oberliga-Herren 70 – die Durchstarter der Tennissaison

Nach dem vorjährigen Aufstieg der Verbandsligamannschaft Herren 70 des Tk am Stadtwald Rheinbach in die Oberliga wurde in der Sommersaison 2018 unangefochten die Tabellenführung übernommen. Gegen die Mannschaften des TC Lese Grün-Weiss Köln, des TC Wegberg und des Marienburger SC setzten sich die Rheinbacher jeweils mit 5:1 Punkten durch.

Im vorletzten Wettkampf der Saison ging es gegen den wohl stärksten Gegner, den HTC SW Troisdorf. Zwei Einzel wurden gewonnen, die beiden anderen Einzel mussten teilweise im Tiebreak abgegeben werden. Nach dem Zwischenstand von 2:2 gelang es beiden Doppeln ihre Matches souverän zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen den TC Fredenbruch Brühl verlief es ähnlich spannend. Winfried Schardt und K. Gunter v. Kajdacsy gewannen ihre Einzel, die beiden anderen wurden verloren, so dass wiederum die Doppel entscheiden mussten. Und das gelang Josef Kuhlmann/Wolf-Ullrich Scherhag und Winfried Schardt/K. Gunter v. Kajdacsy im Kampf nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Hitze. Somit konnte der erste Tabellenplatz eindrucksvoll bestätigt werden, der zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.

K. Gunter v. Kajdacsy

TkStadtwaldRheinbachHerren70Oberliga
Winfried Schardt, Josef Kuhlmann, K. Gunter v. Kajdacsy, Hubert Häckel,
Mannschaftsführer Dr. Wolf Jorke, Wolf-Ullrich Scherhag (v.l.)