Home

DREIFA-CUP 2016

Strahlender Sonnenschein über der Tennisanlage des Wesselinger THC Kronenbusch

Am Samstag, den 10.9.2016 spielten 20 Teilnehmer ab 11.00 Uhr auf der Anlage des Wesselinger THC Kronenbusch in einem Tennis-Doppel-Turnier zum 23. Mal den Dreifa-Cup zugunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses aus. Für den guten Zweck konnte ein Erlös von über 5000.00€ zur Freude aller Teilnehmer und Besucher erzielt werden.

Eine Novität in der Geschichte dieses traditionsreichen Herren- Turniers war die spontane Teilnahme von zwei Damen. Sie stellten die Fortführung des Turniers sicher, da zwei Herren vorzeitig das Turnier beenden mussten.

Im Endspiel standen sich Michael Sankowski/Dr. Andreas Tietmann und Harald Ansorge/Stefan Weber gegenüber, wobei Sankowski/Tietmann mit 9:2 das Turnier für sich entschieden. Unter dem Applaus der zahlreichen Besucher überreichten Dieter Broich und Günter Metzger – seit Jahren Leiter dieser beliebten Turnierreihe - die glänzenden Wander-Sieger-Pokale. Dr. Tietmann strahlte besonders, hatte er doch schon im vergangenen Jahr den ersten Platz errungen.

Große Freude aber auch bei Markus Quetting dem 1. Vorsitzenden des THC Kronenbusch. Er erhielt die stets begehrte Rote Laterne in Form eines Windlichts aus Messing.

Das schöne Turnier klang nach der Siegerehrung bei einem von der Clubgastronomie hervorragend zubereitetem Abendessen auf der Terrasse des Clubs aus. Alle waren sich einig: im nächsten Jahr wird das Racket wieder für den guten Zweck geschwungen.

Dieter Broich