Bezirkspokal / Verbandspokal Jugend

Endspiele Bezirkspokal

Nachdem die 2. Mädchenmannschaft des HTC SW Bonn bereits am 8. September 2018 ihr Bezirkspokalendspiel gegen Bliesheim gewinnen konnte, zogen am 30. September auch die anderen Finalspiele nach.

Bei herrlichstem Sommerwetter gab es auf der Anlage des HTC SW Bonn hochklassige Spiele mit einigen Überraschungen. Den Anfang machte die Partie der Juniorinnen zwischen Bliesheim und Liblar. Das Spitzeneinzel zwischen Victoria Reker und Anna v. Reimersdahl zeigte erwartungsgemäß Tennis auf allerhöchstem Niveau, mit einem klaren Sieg für Victoria (Bliesheim). Die beiden anderen Partien wurden erst im CT entschieden und sicherten den 3:0 Sieg für Bliesheim.
Die beiden Partien bei den Jungen endeten 2:1, auch wenn es in den einzelnen Partien oft klarer zuging. Auch hier zeigten vor allem die Einzel an Position 1 ein Niveau, das auch dem Verbandspokal gerecht geworden wäre. Überraschend konnte bei den Junioren Dahlem mit 2:1 über GW Bergheim gewinnen. Den Sieg bei den Knaben (H15) sicherte sich der TC Kottenforst mit 2:1 über den TC Röttgen.

Bezirkspokal Mädchen 15 Bezirkspokal Knaben 15
BezirkspokalMaedchen15 BezirkspokalKnaben15
Sieger HTC SW Bonn Sieger TC Kottenforst (obere Reihe)
2. Platz TC Röttgen (untere Reihe)
Bezirkspokal Juniorinnen Bezirkspokal Junioren
BezirkspokalJuniorinnen BezirkspokalJunioren
Sieger TC RW Bliesheim (obere Reihe)
2. Platz TC Liblar (untere Reihe)

Sieger TC Dahlem (obere Reihe)
2. Platz GW Bergheim (untere Reihe)

 

Endspiele Verbandspokal

Leider standen die Finalspiele des Verbandspokals unter keinem guten Stern. Bei den Mädchen gab es im gesamten Wettbewerb nur zwei Teilnehmer, zum Finale konnte Brauweiler nicht antreten und GW Godesberg wurde kampflos Pokalsieger. Ähnlich lief es auch bei den Junioren und Juniorinnen, wo allerdings bis zum Finale wenigstens noch einige (wenige) Partien stattfanden. Hier gewannen die Juniorinnen des Pulheimer SC und die Junioren vom TTC Brauweiler kampflos die Konkurrenz. Die einzige Partie mit einem Finalspiel fand bei den Knaben statt. HTC SW Bonn gewann zwar mit 3:0 gegen TTC Brauweiler, aber das erste Einzel und das Doppel konnten erst im CT entschieden werden.

Verbandspokal Knaben
VerbandspokalKnaben15
Sieger HTC SW Bonn

 

Urte Künstlinger