Die 100pro Cups sind gestartet ….

Nur 17 der 35 Anmeldungen zugelassen

Auch im Winter geht es in kindgerechten Feldern weiter. Den Anfang machten am 11. November die Midcourt-Kids, die in der Tennishalle Liblar ihren ersten 100pro Midcourt-Cup absolvierten.

Gleich 35 Anmeldungen erhielt Bezirkstrainer A. Poppe, konnte jedoch leider nur 17 Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger zulassen.
Gespielt wurde in einem 9-er Feld bei den Jungen und in einem 8-er Feld bei den Mädchen. Lara Wasserfuhr vom TC Gymnich gewann die Motorik- und Tenniskonkurrenz und erzielte mit 32 Punkten eindrucksvoll die Maximalpunktzahl. Platz zwei belegte Lina Merdenz vom HTC SW Bonn mit 25 Punkten vor der jüngsten Teilnehmern Viviane Nowottny vom TC Quadrat-Ichendorf, die 21 Punkte erreichte.
Die Zuschauer konnten auch bei den Jungen tolle Spiele verfolgen. Hier setzte sich der Bonner Finn Rincke mit 34 Punkten durch. Aber auch Max Ehrig vom TC Quadrat-Ichendorf und Merlin Zernisch vom TC Kurhaus Aachen gläntzten mit 30 und 29 Punkten.
Es war ein munterer Auftakt in die Wintersaison 2018/19, gepaart mit wettkampffreudigen Kindern – was will man mehr. Weiter geht es am 9. Dezember beim ersten Großfeldcup im LLZ Köln-Chorweiler.
Und da auch wahrscheinlich mit vollen Feldern …..

A.Poppe
TVM-Verbandstrainer

100promidcourtLiblar