Erster 100pro Mini-Wintercup 2018/19

Tolles Kleinfeldtennis in Bonn-Heiderhof

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder der Jg. 2010 und jünger konnten wieder im Kleinfeld aufschlagen. Austragungsort des Minicups war am Sonntag, den 25.11.2018 die TH in Bonn-Heiderhof.

Und es machte den 16 Kindern wieder großen Spaß. Noah und Marlon lieferten sich ein großartiges Duell im Finale der Jungen. Derin und Severin begeisterten durch clevere Grundlinienduellen und auch Lasse, Tim, Jan und Jorin kämpften um jeden Ball. In der 2. Gruppe, einer Mixedgruppe, unterlag Alina erst im Finale denkbar knapp nach spannendem Kampf gegen Leo, gefolgt von Konstantin und Ole, die sich von Spiel zu Spiel steigerten. Aber auch die weiteren Platzierten Liah, Mateo, Hugo und Marlon zeigten in den vier Matches ihr Können. Bei den Motorikübungen war wieder große Ballgeschicklichkeit und Schnelligkeit gefordert, was den Kindern sichtbar großen Spaß machte.
Nach der 3-Stündigen Veranstaltung übergab Turnierleiter A.Poppe zufrieden die Plaketten, Urkunden und Kleinstpreise.
Ein gelungender Auftakt in die Wntersaison 2018/19 – so kann es weitergehen.
Der nächste 100pro Miniwintercup 2018/19 findet am 27.01.2019 in Pulheim-Brauweiler statt.

100proMiniWintercupHeiderhof

A. Poppe
TVM-Verbandstrainer