Team LR glückt die Mission Titelverteidigung

Tennis in beeindruckender Art und Weise

Auch beim zweiten U10 Team Cup 2017 feierte das Team Linksrheinisch samt Coach Felix Bonanni nach zwei anstrengenden Wettkampftagen ausgelassen die Titelverteidigung. Am Ende waren es 6 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten Team aus Aachen.

Nach dem Überraschungscoup im Winter, wollte das Team Linksrheinisch auch diesmal ganz vorne mit dabei sein. Der erste Wettkampftag wurde dann nach der Begrüßung durch Verbandstrainer und Turnierleiter Thomas Neuhäuser mit den Team- Spielen Basketball (Jungen) und CoolRunnings (Mädchen) begonnen. Nach vielen engen und teilweise "vogelwilden" Spielen bei den Jungen und einer noch nie dagewesenen Dominanz bei den Mädchen ging es Punktgleich mit Aachen in die Tennisspiele.
Während der Tennisbegegnungen konnte man sich durch ein 7:2 gegen Aachen, und jeweils ein 5:4 gegen Rechtsrheinisch und Köln/Leverkusen deutlich von der Konkurrenz absetzen. Mit 7 Punkten Vorsprung vor Aachen und Köln/Leverkusen sollte eigentlich nichts mehr anbrennen in den abschließenden Staffeln. Diese wurden erstmals im Vorfeld aus einem Pool von 22 Übungen (DTB Talent Cup) ausgelost und sollten den Kindern alles abverlangen. Aachen lieferte einen großen Kampf und kam durch zwei Siege in den ersten beiden Staffeln nochmals heran. Aber anstatt die Nerven zu verlieren, gewann das Team Linksrheinisch die letzten beiden Staffeln und konnte sich somit das Double im Jahr 2017 sichern. Aachen landete auf dem 2. Platz, Köln/Leverkusen wurde 3. und Rechtsrheinisch 4.

Felix Bonanni

U10TeamCup2017

Florian Braun, Julian Foerster, Marc Stephan, Matteo Dargel, Julian Andras,
Karla Barthel, Jacelyn Laaks, Laura Delfino, Julia Brabender, Alicia Laaks