Tennolino Cup 2016 ein großer Erfolg

Mächtig was los im Landesleistungszentrum Chorweiler

Der Saisonhöhepunkt des Jahres 2016 hielt, was er versprach: 70 Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger pilgerten am 10. September mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden nach Köln-Chorweiler, so dass mehr als 240 Tennisbegeisterte den TVM-Kids day hautnah erleben konnten. Sogar aus Wuppertal reiste ein Team an, um im Kleinfeldtennis ihr Können zu zeigen. Ebenfalls war das diesjährige Fitness-Diplom wieder der große Renner, der die 5-stündige Veranstaltung mit großen Kinderaugen abschloss.

Verbandsjugendwartin Ulla Symens und Jüngstenreferent A.Poppe organisierten mit der Unterstütung von 32 Helfern dieses Mammut-Event – und es machte allen Anwesenden großen Spaß. Unterteilt in vier leistungssgerechten Gruppen kämpften die Jungen wie auch die Mädchen in packenden Matches um die Platzierungen. Am Ende wurde alle vier Endspiele zeitgleich und zentral ausgetragen, so dass die starken Endspielteilnehmer vor 100 Zuschauzern in einem tollen Rahmen ihr Können zeigen konnten. Neben den Sportwettbewerben wurden Geschwisterkinder auf der Spielwiese bespaßt und bei Laune gehalten. An Informationsständen konnten sich die Eltern wertvolle Informationen hinsichtlich Jüngstentennis zuführen.

In einem Demonstrations-Match zeigten die Jugendranglistenspieler Daniela Klaic und Ben König (beiden TTC Brauweiler) ihr Können, wobei Turnierleiter A.Poppe den zahlreichen Zuschauern so einige technische und taktische Tipps mit auf den Weg geben konnte.

Als Sieger verließen freudestrahlend und stolz folgende Endspielpaarungen den Platz :

Gruppe Rot:

1. Laurenz Nels TC GW Godesberg

2. Jacelyn Laaks TC Viktoria Köln

Gruppe Blau

1. Simon Härig TC Weiden

2. Carlo Vitiello TG Leverkusen

Gruppe Grün

1. Theo Collin TC GW Stommeln

2. Arian Caspari RTHC Leverkusen

Gruppe Weiß

1. Daan Korten TC RW Königsdorf

2. Jasha Görgens KTC 71 Köln

Wer gerne wissen möchte, wie die Gruppen leistungssgerecht eingeteilt wurden, soll bitte die Ausschreibung des Tennolino Cups 2016 auf der Jugendseite einsehen – es lohnt sich. Ebenso wird das Fitness-Diplom in einer skizzierten Übersicht auf diese Seite kommen.

Last not least: Der nächste Tennolino Cup 2017 im LLZ Köln-Chorweiler findet am 16. September 2017 statt. Der TVM freut sich jetzt schon wieder auf zahlreiche Kinder …..

A.Poppe

TVM-Jüngstenreferent.