Bezirkstag 2018

Rege Beteiligung der Vereine bei der Mitgliederversammlung

Der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Bezirkes Linksrheinisch am 18.02.2018 beim Pulheimer SC waren 20% der gemeldeten Vereine gefolgt. Wichtigster Tagesordnungspunkt neben der Berichterstattung der Vorstandsmitglieder war die turnusmäßige Neuwahl.

Plenum

SylviaFerdiVorsitzender Ferdinand Naßler stand nach 17-jähriger Tätigkeit in diesem Amt im Bezirk nicht mehr zur Verfügung. "Nach meinen vielen Ehrenämtern im Laufe von 53 Jahren sollen jetzt einmal Jüngere das Ruder übernehmen", so Naßler bei seiner Verabschiedung. Dr. Manfred Weber, Vorsitzender des TVM überreichte ihm zum Abschied die Goldene Ehrennadel und würdigte seine Verdienste für den Tennissport im Verband.

Auch Sylvia Balkow kandidierte nicht mehr für das Amt der Jugendwartin. Nach 29 Jahren in diesem Amt möchte auch sie der jüngeren Generation das Feld überlassen. Die freie Zeit wird sie zur Teilnahme an internationalen Turnieren und bei den anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften nutzen. Dr. Weber verabschiedete sie in seiner Laudatio ebenfalls mit der Überreichung der Goldenen Ehrennadel.

EhrennadelFerdi EhrennadelSylvia
Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Ferdinand Naßler und Sylvia Balkow durch Dr. Manfred Weber

 

UtzUeckerNach Entlastung des Vorstandes auf Grund eines Antrages von Dr. Weber wurde bei der anschließenden Vorstandswahl der bisherige Sportwart Utz Uecker zum neuen Vorsitzenden gewählt. "Ich nehme das Amt sehr gerne an", freute sich Uecker über seine zukünftigen Aufgaben.

Als AndreMallonNachfolger im Amt des Sportwartes stand André Mallon zur Verfügung und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Mallon ist zur Zeit Sportwart beim TC Liblar. NicoleKreienborg1Für die Nachfolge von Sylvia Balkow und Übernahme ihrer Aufgaben als Jugendwartin hatte sich Nicole Kreienborg vom TC GW Am Kreuzberg Bonn bereit erklärt. Auch sie wurde einstimmig gewählt, ist sie doch in dieser Tätigkeit bereits in ihrem Verein sehr aktiv. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Helga Schnicke in ihrem Amt als Breitensportwartin einstimmig bestätigt.

Auch die Referentinnen und Referenten im Vorstand wollen ihre Arbeit fortführen. Dr. Urte Künstlinger als Pokalreferentin Jugend, Sylvia Grefkes als Pokalreferentin Erwachsene, AndreasPoppeAnton Kotz Referent für das Schiedsrichterwesen und Dieter Schermer als Pressereferent und Beauftragter für das Internet werden weiterhin zur Verfügung stehen. Last not least wird natürlich Bezirkstrainer Andreas Poppe weiterhin so erfolgreich und von allen Seiten anerkannt sein Amt mit Leidenschaft fortführen.

Fotos: R. Dieter Schermer

R. Dieter Schermer

Der neue Vorstand

UtzUecker AndreMallon NicoleKreienborg schnicke kuenstlinger SylviaGrefkes kotz schermer
Utz Uecker André Mallon Nicole Kreienborg Helga Schnicke Urte Künstlinger Sylvia Grefkes Anton Kotz Dieter Schermer

 

Zur Bildergalerie