Uecker ist Nachfolger von Naßler

Utz Uecker ist der neue Vorsitzende des Bezirkes

Nachdem der bisherige Vorsitzende Ferdinand Naßler nach Ablauf der Wahlzeit nicht wieder kandidierte wurde auf dem Bezirkstag am 18. Februar 2018 beim Pulheimer SC neben dem Bezirksvorstand Uecker auf Vorschlag des Wahlleiters einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

UtzUecker1Erfahrung in diesem Ehrenamt bringt er reichlich mit. Beim TTC Brauweiler war er zwei Jahre Geschäftsführer und anschließend 12 Jahre bis 2015 Gesamtvorsitzender des Vereins. Bei den Bezirksmeisterschaften Linksrheinisch stand er jahrelang als Turnierleiter zur Verfügung.
In seiner Jugend hat Uecker beim TC Weiden gespielt. Durch Studium und Hausbau musste leider der Tennissport bis 1999 unterbrochen werden. Seitdem ist er Spieler in der Herren 55 OL des TTC Brauweiler und kümmert sich um die EDV des Vereins.
Uecker gehört als Bezirksvorsitzender dem Gesamtvorstand des TVM an. Neben seiner eigentlichen Aufgabe wurde er als Mitverantwortlicher und Projektleiter in die Projektgruppe Erneuerung der IT berufen. Maßgeblich ist der IT-berufliche an der Vorbereitung eines neuen Internetportales beteiligt. In einem Arbeitskreis wurde vorab die Konzeption für einen neuen und modernen Internetauftritt erstellt. Nach einer Ausschreibung und Vergabe des Auftrages wird nunmehr die Realisierung durch eine externe Softwarefirma begonnen. Eine stufenweise Freischaltung ist bis zum Jahresende 2018 vorgesehen. Außer Informationen von Verband und Bezirken ist als Hauptaugenmerkmal die Erstellung von individuellen Spielerprofilen vorgesehen. Hierbei können die Turnierspieler die entsprechenden Daten selber filtern und eigene Zusammenstellungen für einen Vergleich ihrer Spielstärke und ihren Ergebnissen mit denen anderer Spieler heranziehen.
Der Bezirk ist glücklich, für dieses Amt einen noch jüngeren und erfahrenen Ehrenamtler gefunden zu haben und wünscht viel Erfolg.

R. Dieter Schermer