Bezirksmeisterschaften Erwachsene

Bestes Tennis bei bestem Wetter

133 Teilnehmer des Bezirkes hatten zu den Bezirksmeisterschaften gemeldet. Leider waren es ca. 15% weniger als im Vorjahr. Dennoch wurde in 118 Matches auf den Tennisanlagen des TTC Brauweiler, des Pulheimer SC und des TC RW Königsdorf spannendes und bestes Tennis gezeigt.

Auch das Wetter spielte mit. Lediglich am Mittwoch wurde die Sonne vom Nieselregen verdrängt, so dass am Abend bei Dunkelheit unter Flutlicht in Pulheim die Spiele abgeschlossen werden konnten. Nach neun Turniertagen wurden am Sonntag, 15.07. die Endspiele in den Konkurrenzen Damen, Damen 40, Damen 50, Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 55, Herren 60 und Herren 65 auf der Anlage des Pulheimer SC ausgetragen. Bei den Herren 30 kam leider mangels Teilnehmer keine Konkurrenz zustande. Die Herren 50 boten mit 25 Teilnehmern das größte Feld, während bei den Damen 50 mit neun Spielerinnen das kleinste Feld zustande kam. Als jüngste Teilnehmerin startete Lea Beldemann vom TC Sportpark Rheinbach mit 14 Jahren und gewann überraschend die Damenkonkurrenz. Als älteste Teilnehmer traten Peter Scuek und Heinricht Loddeke mit Jahrgang 1947 vom TTC Brauweiler an.
TurnierleitungBrauweilerDie Turnierleitung oblag beim TTC Brauweiler Christiane Wurm und Max Randerath, während in Pulheim Chrostoph Ostendorf, Anne Loges und Christa Römmling verantwortlich zeichneten. Marc TurnierleitungGräfling und Marcus Bässler organisierten das Turnier auf der Anlage in Königsdorf. Alle Verantwortlichen konnten auch die Sonderwünsche bezüglich Spielorte, Zeiteinschränkungen, Spielverlegungen und Berücksichtigung der Medenspiele positiv erfüllen. Eine perfekte Turnierleitung wurde allen Organisatoren von den Teilnehmern bescheinigt.

 Finalisten

Nach spannenden und hochklassigem Tennis in den Finals konnte Sportwart André Mallon gemeinsam mit Vorsitzendem Utz Uecker die Siegerehrung vornehmen. Sieger und Zweitplazierte bekamen jeweils einen Pokal. Die Damen erhielten zusätzlich eine Flasche Sekt. "Ich bedanke mich bei den Spielern für die fairen Spiele, bei den Organisatoren aller Vereine für die reibungslose Durchführung sowie bei Hanne für die Gastronomie in Pulheim und Tatjana in Brauweiler", beschloss Uecker die erfolgreiche Veranstaltung.

R. Dieter Schermer

Damen Herren
Damen Herren1

Beldiman Lea (TC Sportpark RW Rheinbach) -
Gerkens Carina (TTC Brauweiler) (v.l.) 6:1 6:2

Klass Sidney (Bonner THV) -
Schäfer Alex (SV Erftstolz-Niederaussem)  (v.l.) 6:2 6:0
Damen 40 Herren 40
Damen40 Herren40

Krusche Annette (TC Wachtberg) -
Steinbüchel Susanne (TC RW Königsdorf) (v.l.) 6:0 6:1

Holtgrewe Christian (VTHC GW Frechen) -
Doderer Sascha (TC Bayer Dormagen) (v.l.) 6:0 6:2

Damen 50 Herren 50
Damen50 Herren50

Poulheim Bärbel  (TC RW Königsdorf) ohne Spiel
Kottmann Susan (TC Fredenbruch Brühl) wegen Verletzung nicht angetreten

Balgheim Jörg (TC RW Bedburg) -
Ketel Frank (TC RW Königsdorf)  (v.l.) 6:2 3:6 10:7

Herren 55 Herren 60
Herren55 Herren60

Richelmann Dirk (TTC Brauweiler) -
Ricks Michael (TC GW Stommeln) (v.l.) 7:6 6:2

Kreckel Rolf (TC RW Königsdorf) -
Steffens Heinz Peter (TC Königsdorf) (v.l.) 7:6 3:6 10:5

Herren 65  
Herren65  

Wörmann Andreas (TC SW Mechernich) -
Mack Dieter (Pulheimer SC) (v.l.) 6:1 6:2

 

Zur Diashow