Pokalendspiele der Erwachsenen

134 Mannschaften kämpften um die Pokale

In elf Altersklassen hatten insgesamt 134 Damen- und Herren-Mannschaften zum Bezirkspokal gemeldet umd am 02.09.2018 die Endspiele bestritten. Zum zweiten Mal hat der TC BW Meckenheim-Tomburg seine Anlage mit neun Plätzen nach der erfolgreichen Durchführung im letzten Jahr zur Verfügung gestellt.

Bereits um 9:30 begannen die Matches, die jeweils aus zwei Einzeln und einem Doppel bestanden. Alle drei Spiele wurden parallel ausgetragen, so dass pro Runde drei Endspiele stattfanden. Nach vier Runden mit spannenden und hart umkämpften Matches war das Turnier erst um 19:00 Uhr beendet. Die beiden Einzel der Herren 40 zwischen TuS Pützchen und TC Ville waren besonders eng und spannend. So konnte HolTurnierteamger Velten vom TC Ville erst im dritten Satz mit einem Ergebnis von 6:2, 3:6 und 10:8 gegen Ikaya Abdulla vom TuS Pützchen als Sieger den Platz verlassen. Ähnlich verlief das zweite Einzel. Hier konnte Burkhard Meyer vom TuS Pützchen mit 6:7, 6:4 und 10:7 gegen Marcel Linden das Match für sich entscheiden. Nach jeder Runde fand dann die Siegerehrung statt. Am Vormittag übernahm der Vorsitzende des Bezirkes Utz Uecker die Ehrung. Uecker bedankte sich bei dieser Gelegenheit beim TC Meckenheim für die wiederholte Bereitstellung der Platzanlage. Die Sieger erhielten einen Glaspokal und jeder Mannschaft wurde eine von Britta Lamboy von der Geschäftsstelle des TVM  vorbereitete Urkunde überreicht. Den Damen wurde zusätzlich ein  Blumenstrauß mit Sonnenblumen aus Meckenheim und den Herren ein TVM-Handtuch ausgehändigt.  Ein Dank ging auch an Erwin Winkler dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, der der Pokalreferentin Sylvia Grefkes kräftige Unterstützung bei der Durchführung des Turniers gab. Grefkes überreichte zum Dank dem Verein die gespielten Bälle für das Jugendtraining.

Der erfolgreichste Verein an diesem Endspieltag war der TC Fredenbruch-Brühl, der die Sieger bei den Herren 50, 55 und 60 stellte und mit drei Pokalen nach Hause fahren durfte. Grefkes bedankte sich auch beim Pressereferenten des Bezirkes, Dieter Schermer, der die Spieler während des Matches und die Siegehrung im Bild festhielt. "3500 Fotos habe ich heute geschossen, die Besten werden im Internet in einer Diashow abzurufen sein", meinte Schermer. "Besonders möchte ich mich bei Clubwirtin Anabela Delgado bedanken, die alle Spieler sowie die vielen Schlachtenbummler mit Speis und Trank bedienen und verwöhnen konnte", freute sich Grefkes und überreichte auch ihr einen bumten Blumenstrauß. Bis zum nächsten Jahr hieß es allgemein bei allen Teilnehmern.

R. Dieter Schermer

SylviaGrefkes Gaeste
Spielerin Zuschauer2
Zuschauer1 Spieler

 

Damen  
1DRWBliesheim 2DLechenich
TC RW Bliesheim - TC BW Lechenich 2:1
Damen 30  
1D30Wachtberg 2D30Ville
TC Wachtberg - TC Ville 2:1
Damen 40  
1D40Tuernich 2D40Koenigsdorf
TC BW Türnich - TC RW Königsdorf 2:1
Damen 50  
1D50Schwerfen 2D50Liblar
TC Schwerfen - TC Liblar 3:0
Herren  
1HBrueserBerg 2HPulheimerSC
TC GW Brüser Berg - Pulheimer SC 3:0
Herren 30  
1H30Sindorf 2H30BonnBeuel
TC RW Sindorf - TC BG Bonn-Beuel 2:1
Herren 40  
1H40Puetzchen 2H40Ville
TuS Pützchen 05 - TC Ville - 2:1
Herren 50  
1H50FredenbruchBruehl 2H50Stommeln
TC Fredenbruch Brühl - TC GW Stommeln 2:1
Herren 55  
1H55FredenbruchBruehl 2H55Fliestetten
TC Fredenbruch Brühl - SC Fliesteden 3:0
Herren 60  
1H60FredebbruchBruehl 2H60BrueserBerg
TC Fredenbruch Brühl - TC GW Brüser Berg 2:1
Herren 65  
1H65TCMeckenheim

TC BW Meckenheim - TC RW Hürth-Gleuel 3:0 (ohne Spiel)

Fotos: (c) R. Dieter Schermer

Zur Bildergalerie