Bezirksmeisterschaften Erwachsene

Rekordbeteiligung mit hochklassigem Tennis

Bei den Bezirksmeisterschaften 2016, die auch in diesem Jahr wieder auf den Anlagen des TC Königsdorf und des TTC Brauweiler ausgerichtet wurden, war die Teilnehmerzahl vom vergangenen Jahr mit diesmal 212 gemeldeten Spielerinnen und Spielern noch einmal getoppt worden.

"Auf Grund des hohen Teilnehmerfeldes wäre es jedoch wünschenswert, wenn sich im nächsten Jahr ein weiterer Verein an der Ausrichtung beteiligen würde", wünschte sich Bezirkssportwart Utz Uecker. Unter der Turnierleitung von Christiane Wurm vom TTC Brauweiler und Markus Bässler vom TC Königsdorf liefen die Matches sehr harmonisch ab. Trotz des durchwachsenen Wetters mit widrigen Temperaturen wurden alle Spiele termingerecht durchgeführt. Auch auf sehr viele Einzelwünsche der Teilnehmer konnte von der Turnierleitung eingegangen werden. "Es gab keinen einzigen Streitfall, die Spieler regelten alle Probleme untereinander", freuten sich die beiden Turnierleiter. Erstmalig wurde die Konkurrenz Herren 55 angeboten. "Das war eine gute Entscheidung", meinte Uecker, "war doch ein starkes 32er Feld am Start". Die Endspiele am Pfingstmontag wurden durch das kühle Wetter nicht getrübt. Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Matches mit hochklassigem Tennis. Bei der Siegerehrung dankte Utz Uecker allen Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme und die besondere Fairness und den Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung. Die beiden Turnierleiter erhielten für ihr großes Engagement währen der acht Turniertage jeweils einen großen Blumenstrauß. "Für diesen Einsatz gehört schon ein gewisser Idealismus mit viel Verzicht auf Freizeit", meinte Uecker mit Anerkennung. Sieger und Zweitplazierte erhielten Pokale, die Damen einen Blumenstrauß und die Herren ein großes TVM-Handtuch. Besonders stolz zeigte sich Uecker über seinen Verein TTC Brauweiler, der mit drei Meistern und zwei Vizemeistern die Meisterschaft abschloss. Auch Bezirksvorsitzender Ferdinand Naßler bedankte sich bei allen Beteiligten und bei den beiden ausrichtenden Vereinen für die Bereitstellung der Platzanlagen. "Ich freue mich schon auf die Bezirksmeisterschaften 2017", schloss Naßler die Veranstaltung.

 

R. Dieter Schermer

 

Damen Herren
Mirja Mittelhäuser (Meisterin), Lea Lotter-Becker (Vize) v.l. Tim Seibert (Vize), Oskar Solti (Meister) v.l.
Damen 40 Herren 30
Vera Neubauer (Vize), Barbara Hagemann (Meisterin) v.l.

Burkhard Holtgrewe (Meister), Boris Kilian (Vize) v.l.

Damen 50 Herren 40
Susan Kottmann (Vize), Marion Niebecker (Meisterin) v.l. Alexander Bruns (Vize), Michael Kullmann (Meister) v.l.
Herren 50 Herren 55
Peter Lintermann (Vize), Günter Oswald (Meister) v.l. Dirk Richelmann (Meister), Markus Isajiw (Vize) v.l.
Herren 60 Herren 65
Wigbert Richard (Vize), Werner Domnik (Meister) v.l. Herbert Heinrichs (Meister), Rudi Weiser (Vize) v.l.

 

Zur Diashow