25 Jahre Dreifa-Cup

Rekorderlös für das Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

„Mein erster Willkommensgruß gilt unseren Damen, die diesem Jubiläumsturnier einen besonderen Glanz verleihen“. So begrüßte Dieter Broich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die anwesenden Gäste der diesjährigen Benefizveranstaltung, die zum 25. Mal stattfand. Denn in diesem Jahr waren erstmals die Damen mit am Start.

TeilnehmerHerzliche Grußworte richtete auch Bürgermeister Erwin Esser, der erstmals zwei Runden mitspielte, an alle Aktiven, Freunde, Gäste und Spender aus. Dr. Gerd Wolter - 1. Vorsitzender des Fördervereins - und Dr. Berthold Backes – Chefarzt der Inneren Abteilung des Krankenhauses – dankten allen Beteiligten fürs Mitmachen für diese gute Sache unter dem Motto: „Ein Herz für unser Krankenhaus“. Immerhin seien ja in den 25 Jahren insgesamt über 80.000.00€ gespendet worden - eine Riesenspende also, an der die beiden Organisatoren des Turniers – Dieter Broich und Günter Metzger – durch ihr großartiges und nachhaltiges Engagement großen Anteil haben.

30 Tennisspieler – davon 10 Damen – spielten dann am Samstag den 15. September das Jubiläumsturnier zu Gunsten des „Vereins der Freunde und Förderer des Wesselinger Krankenhauses“ aus. In vier Runden wurde auf allen sieben Plätzen der schönen Tennisanlage des Wesselinger THC Kronenbusch mit großer Begeisterung und Spielfreude um den Einzug ins Endspiel gekämpft. Unterbrochen wurden die sportlichen Aktivitäten durch ein vitaminreiches Salatbuffet und eine köstliche Kaffeetafel mit Kuchen aus eigener Herstellung der Damen des Tennisclubs.
Schließlich konnte bei anhaltend strahlendem Herbstwetter das Finale ausgespielt werden. Larissa Rieger-Seher und Raimondo Fiannaca gingen nach einem abwechslungsreichen Match gegen Dr. Christiane Jennen und Winfried Marx als Sieger vom Platz. Unter großem Applaus überreichten
Nicole Lauffs-Raddatz als 1. Vorsitzende des Tennisclubs und Dieter Broich als Turnierleiter die herrlichen Wanderpokale und schöne Präsente. Rolf Lebaube freute sich sichtlich über die wertvolle Rote Laterne, konnte er doch als langjähriger Teilnehmer schon häufiger auf das Siegerpodest klettern. Und Dieter Broich hob schmunzelnd hervor, dass es bei der großen Zahl der anwesenden Damen nur folgerichtig war, ihn als im Club anerkannten Frauenversteher besonders auszuzeichnen.
Nach überschlägiger Kalkulation berichtete Broich dann von einem zu erwartenden Rekorderlös von über 6.000.00€. Der Jubel war natürlich groß. Alle freuten sich riesig, auch Dr. Norbert Göke, der vor mehr als 25 Jahren mit anderen guten Freunden das Dreifa-Cup-Turnier begründet hatte.
Der Tag klang bei einem leckeren Abendessen begleitet von flotter Discomusik aus. Carmen und ihren Damen wurde ausdrücklich für die gute kulinarische und freundliche Bewirtung am gesamten Tag gedankt.
Und alle waren sich einig: im nächsten Jahr wird wieder gespielt, wieder als Mixed-Turnier. Der vorgesehene Termin ist Samstag der 14. September 2019.

Dr. Norbert Goeke

Tennisanlage 

P3000002 P3000000
Spieler Orgateam
P3000003 P3000004
Die Sieger Die rote Laterne

 

Zur Bildergalerie