Offenes Leistungsklassen-Turnier im TC Wachtberg

3. Wachtberg Open: Ein Tennis-Highlight in der Region

Vom 26.- 28. Mai fand im Tennisclub Wachtberg das überregionale Leistungsklassenturnier, die 3. Wachtberg Open statt.

Ca. 70 Spieler aus 25 Vereinen haben in unterschiedlichen Damen- und Herrenkonkurrenzen, in insgesamt fast 100 Spielen, um LK-Punkte und den Turniersieg gekämpft. Bei herrlichem Wetter konnten zahlreiche Zuschauer hochklassiges Tennis verfolgen und eine schöne Zeit auf der weitläufigen und gepflegten Clubanlage verbringen.

Viel Lob von Spielern und Zuschauern gab es für die perfekte und sympathische Organisation des Turniers durch Marcus Luhmer (Turnierleiter) und sein Team: Ursula Knauer (1. Vorsitzende des Vereins), Andrea Altmannsperger und Ralf Vaessen. Zahlreiche Sponsoren haben mit Geld- und Sachspenden maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen. So wurden die Spieler mit frischem Obst, isotonischen Getränken, Müsliriegeln und Magnesiumpulver versorgt und die Turniersieger und Zweitplatzierten erhielten attraktive Sachpreise.

Am 09. Juli lädt der Club zum Sommerfest mit Live-Musik der beliebten Band „One More Night“ ein (Eintritt frei). Und in den Sommerferien finden an vier verschiedenen Terminen die Tenniscamps für Kinder und Jugendliche statt, bei denen man auch teilnehmen kann, ohne Mitglied im Verein zu sein. Informationen dazu und Anmeldeformular auf der Club-Homepage: www.tc-wachtberg.de / Downloads / Sommerferiencamp. (LN/TCW)

Die Turniersieger in den Konkurrenzen sind:

Damen: Lena Klein (HTC Bonn) – Lina Werth (TC Wachtberg) 6:0/6:0

Damen 40: Maren Mangel (TC Wachtberg)

Damen 50: Ruth Mohr (TC Brüser Berg) – Beate Kleine (TC Wachtberg) 6:2/6:3

Herren: Tim Reifenstahl (TC Stommeln) – Frank van Dijk (TC Wachtberg) 7:5/6:6 - Aufgabe

Herren 40: Thorsten Kerzmann (TC Wachtberg) – Markus Volk (TC Bonn-Beuel) 6:2/2:6/10:5

Herren 50: Ralf Laven (TC Wachtberg) – Jochen Ulmer (TC Fredenbruch Brühl) 6:2/6:3

Sieger Tim Reifenstahl und
Vize Frank van Dijk (v.l.)
Sieger Thorsten Kerzmann und Vize Markus Volk (v.r.) Siegerin lena Klein und
Vize Lina Werth (v.l.)