Informationsabende über Regelkunde und Wettspielordnung

Regelabende mit Regelreferent Anton Kotz

Wie oft stelle ich als Oberschiedsrichter und auch als Medenspieler während der Saison fest, wie groß häufig Unkenntnis bei Spielern, aber besonders bei Mannschaftsführern über Regelkunde und Wettspielordnung besteht. Der TVM bietet seit langem Regelabende in den Vereinen an, wo ich als Referent für das Schiedsrichterwesen Tennisspielern, Mannschaftsführern und Sportwarten bei zwangsloser Diskussion Neuigkeiten vermittele und über positive und negative Erfahrungen berichte, die ich während der Saison erlebe.

Besonders jugendliche Spieler und Mannschaftsführer sollten dringend daran teinehmen. Diese Informationsabende werden bei den Vereinen kostenlos durchgeführt, wobei mehrere Vereine gemeinsam teilnehmen können.

Eine gute Gelegenheit zur Kontaktaufnahme bietet dazu der Bezirkstag LR am 24.2.2019 in Pulheim, wo Vertreter vieler Vereine anwesend sind.

A. Kotz

Regelreferent