Vorstandsturnier der Tennisvereine

Sportliches und geselliges Treffen

Zum zweiten Mal lud der Bezirksvorstand LR die Vereinsvorstände zu einem Vorstandsturnier beim TTC Brauweiler ein. Über 35 Teilnehmer folgten der Einladung und konnten bei strahlendem Sonnenschein über drei Stunden Mixed spielen.

In vier Runden losten die Organisatoren Sportwart Utz Uecker und Verbandstrainer Andreas Poppe die Paarungen aus. Es stand mehr der Spaß als der Erfolg auf dem Programm wie Uecker in seiner Begrüßung betonte. "Es darf auch abgeklatscht werden", meinte er lächelnd. Trotzdem wurde um die Punkte gekämpft. Am Ende standen die Sieger fest. "Schön, dass es zwei junge Leute waren", meinte Poppe. Gewinner wurde Morton Pohl, Jugendwart des TC Königsdorf. Als zweiter Sieger konnte Sebastian Blum vom TC RW Sindorf ausgezeichnet werden. Beide konnten einen schönen Pokal in Empfang nehmen. "Aber nächstes Jahr werden wir die beste Dame und den besten Herren ehren", war Ueckers Vorschlag. Nach den Matches war noch ein Treff auf der großzügigen Terasse vorgesehen. Verbandstrainer Poppe bedankte sich bei den Teilnehmern, dass sie der Einladung gefolgt waren. "Nicht nur das Tennisspiel sollte heute im Vordergrund stehen, sondern auch das gesellige Beisammensein mit Diskussionen mit dem Bezirksvorstand, der mit Rede und Antwort die Fragen der Teilnehmer beantworten konnte. Aus diesem Anlass ehrte Poppe die beiden Kooperationstrainer des Verbandes für ihre besonderen Leistungen im Jugend- und Clubtraining. Beide berichteten über die besonderen Aktivitäten in diesen Punkten in ihrem jeweiligen Verein. Ralf Engbrecht vom TC GW Bad Godesberg sprach über die Vereinsarbeit und das Ansprechen und Einbinden der Vereinsmitglieder in das Training. Auch Thorsten Busch vom TC Ville gab eine Darstellung über diese Tätigkeiten im Verein. Beide haben einen reichen Erfahrungsschatz, zeigten Positives und Verbesserungswürdiges auf und sind stolz über die sehr gute Zusammenarbeit mit dem TVM. Poppe übereichte ihnen eine entsprechende Urkunde. Der Nachmittag klang aus bei einer zünftigen Grillparty. "Nächstes Jahr sehen wir uns wieder", meinte Sportwart Uecker erwartungsvoll.

R. Dieter Schermer

Morton Pohl (2.v.l.), Sebastian Blum (rechts) Thorsten Busch, Ralf Engbrecht (v.l.)

 

Fotos: R. Dieter Schermer

Zur Diashow