Bezirkspokal der Erwachsenen

Gutes Tennis geboten trotz vieler Regenschauer

Beim diesjährigen Bezirkspokal haben 136 Mannschaften aus 59 Vereinen teilgenommen. Das zahlenmäßig stärkste Kontingent stellten die Herren 40 mit 28 Mannschaften. Der Pulheimer SC, TC RW Hürth-Gleuel, TC RW Bliesheim, TC Liblar und TC Wachtberg meldeten jeweils fünf Mannschaften zum Wettkampf. Am 04.09.2016 fanden die Endspiele in den elf Disziplinen zum wiederholten Male beim TC BG Bonn-Beuel statt.

Immer wieder eintretende kurze aber heftige Regengüsse verhinderten mehrmals das Spielen. Und so standen nur maximal sechs bespielbare Plätze zur Verfügung. Dadurch war der Zeitplan kaum einzuhalten. Aus diesem Grund boten drei Vereine, TC Röttgen, TC RW Bliesheim und TC Wachtberg für die Finals ihre Platzanlage an, da dort der Regen vorbeigezogen war. Somit konnten alle Sieger an diesem Sonntag ermittelt werden. In der letzten Runde beim Match der Herren 40 gab es nach dem Zwischenstand im Einzel mit 1:1 ein spannendes und ausgeglichenes Doppel, das gegen 19:00 Uhr mit einem Sieg vom TC RW Hürth-Gleuel gegen TC Quadrath-Ichendorf endete. Die Siegerehrung nahm Pokalreferentin Sylvia Grefkes gemeinsam mit Sportwart Utz Uecker vor. Für die Fotos - auch von den Matches - zeigte sich wieder Dieter Schermer verantwortlich. Die Sieger erhielten einen Glaspokal mit dem TVM-Emblem und die entsprechende Urkunde. Uecker überreichte den Damen jeweils einen Blumenstrauß, während Grefkes den Herren ein TVM-Handtuch übergab. Einen großen Dank richtete Grefkes an die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des TVM, Britta Lamboy, die bei der Vorbereitung des Turniers mit Mannschaftsaufstellungen, der Beschaffung von Preisen und Bällen eine große Hilfe für die Turnierleitung war. Grefkes bedankte sich beim TC BG Bonn-Beuel für die Bereitstellung der Platzanlage. Dem Team um Brigitte Miniciacovschi von der Gastronomie überreichte sie einen großen Blumenstrauß für die exzellente Betreuung und Bewirtung der Teilnehmer, die ihren Verzehrgutschein gegen gutes Essen eintauschen konnten.

R. Dieter Schermer

Damen  
TC BW Lechenich - TC RW Bliesheim 2:1
Damen 30  
TC SW Neu-Bottenbroich - TC BW Türnich 2:1
Damen 40  
TC Hersel-Widdig - TC BW Meckenheim-Tomburg 3:0
Damen 50  
TC Am Hardtbach - TC Wachtberg 2:1
Herren  
TC Alfter - TC SW Mechernich 2:1
Herren 30  
TC RW Hürth-Gleuel - TC Sportpark RW Rheinbach 2:1
Herren 40  
TC RW Hürth-Gleuel - TC BW Quadrath-Ichendorf 2:1
Herren 50  
TC GW Stommeln - TC Röttgen 2:1
Herren 55  
TC Bornheim-Roisdorf - Pulheimer SC 2:1
Herren 60 Herren 65
TC RW Hürth-Gleuel - TC Bad Münstereifel (nicht anwesend) TC Kaster - TC BG Bonn-Beuel 3:0 (nicht anwesend)

Fotos: R. Dieter Schermer

Zur Diashow