Rheinbacher Stadtmeisterschaften

Spannende Endspiele beim TC Flerzheim

Die 9. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften begannen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Raetz am 28. August 2016. Die Endspiele fanden beim TC Flerzheim am 17. und 18. August statt.

Trotz angekündigtem Regen strahlte die Sonne und ebenso die zahlreichen Zuschauer, die spannende Matches auf hochklassiger Ebene sehen konnten. Über 50 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen 18 bis 60+ hatten sich zum Teil in bis zu drei Disziplinen gemeldet. Insgesamt wurde in 13 Konkurrenzen gespielt, davon vier Damen-, sieben Herren- und zwei Mixed-Disziplinen. Über 90 Spiele wurden in den drei Wochen gespielt mit jeweils zwei Spielsätzen und einem evtl. Champions Tie-Break, um die Sieger in den einzelnen Konkurrenzen zu ermitteln. 40 Spielerinnen und Spieler konnten auf den 1. und 2. Plätzen ausgezeichnet werden. Hinzu kamen noch 34 Teilnehmer, die den 3. Platz erreichten.
Vor der Siegerehrung begrüßte Vorsitzender Hans-Peter Sieberg den Vertreter der Kreissparkasse Siegburg, die als Hauptsponsor angetreten war und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Einen Gruß richtete er auch an den anwesenden Pressereferenten des TVM Bezirk Linksrhein Dieter Schermer, der von der Veranstaltung zahlreiche Fotos schoss.
Es war eine gelungene Veranstaltung, zu deren Abschluss Sieberg die Sieger mit Urkunden und Sachpreisen auszeichnen konnte. "Wir sehen uns im nächsten Jahr zur 10. Stadtmeisterschaft wieder", freute sich Sieberg und gab den Staffelstab an Kim Hamacher weiter.

R. Dieter Schermer



1. Platz 2. PLatz
Damen  
Carina Sieberg Lisa Sieberg
Damen 40  
Andrea Schleder Karin Schreiber (in Vertretung ihr Mann)
Herren  
Thomas Hoffmann Max Lücker
Herren 40  
Heiko Perkuhn Stefan Conrad
Herren 50  
Martin Grohs Michael Schmitt
Herren 60  
Hubert Haeckel Dr. Wolf-Ulrich Jorke
Damen Doppel  



Martina Freund und Vidhya Grohs Carina Sieberg und Nina Deselaers (nicht im Bild)
Damen Doppel 40  
Sigrid Scherhag und Karin Schulze Annette Krämer und Andrea Schleder
Herren Doppel  
Kim Hamacher und Thomas Hoffmann Stefan Conrad und Werner Schaller
Herren Doppel 50  
Frank Schneider und Willi Schreiber Udo Becker und Michael Schmitt
Herren Doppel 60  
Hubert Haeckel und Winfried Schardt Wulf Eckard Bley und Wolf-Ulrich Scherhag
Mixed  
Tina Schmucker und Kim Hamacher (beide rechts) Dieter Niklewitz und Heike Thomm (nicht im Bild)
Mixed 50  
Karin Schulze und Gunter von Kajdacsy Willi Schreiber und Karin Schreiber (nicht im Bild)


Fotos: R. Dieter Schermer

Zur Diashow