Leistungsklassenturnier beim TC Bad Münstereifel

Jubiläums-Tennisturnier ein großer Erfolg

Der Tennisclub Rot-Gold Bad Münstereifel veranstaltete am Wochenende 24./25. September ein Leistungsklassenturnier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum.

Bei perfekten äußeren Bedingungen, Vereinsvorsitzender Stefan Schwanke sprach von Kaiserwetter, nahmen über 50 Teilnehmer zwischen 14 und 74 Jahren aus 25 Vereinen von Heimbach bis Altenahr und Solingen bis Dahlem teil.

Gespielt wurde im System „Up and Down“, jede/r Spieler/Spielerin hatte mindestens zwei Matches gegen je einen besseren und einen schlechteren Gegner. Dies ergab sehr viele spannenden Matches und auch das spielerische Niveau war bei Spielern zwischen KL 7 bis 23 teilweise hochklassisch. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden einige Matches im Tennisclub Weilerswist und auch in den Heimatclubs der Spieler ausgetragen.

Hochgelobt von allen Beteiligten wurde die Turnierleitung von Oberschiedsrichter Jürgen Ehlen, der in der Vorbereitung der Veranstaltung unterstützt wurde durch Andreas Burghof, David Müller und Joerg Wagner sowie den Vereinsvorstand. Aufgrund des tollen Wetters und der zeitlichen Flexibilität der Teilnehmer sowie der Möglichkeit, in die naheliegende Halle bei Sportwelt Schäfer ausweichen zu können, konnte der Terminplan annähernd minutengenau eingehalten werden. Von 10-18 Uhr herrschte auf der Tennisanlage im goldenen Tal durchgehend Betrieb und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Unterstützt wurde der Verein durch die örtlichen Sponsoren, insbesondere durch die Firma Peter Greven, deren hochwertige Sonnencreme bei teilweise sommerlichen Temperaturen häufig genutzt wurde, während die von den Betreibern des City-Outlet gesponserten Regenschirme zunächst noch nicht benötigt wurden. Nur am Freitag zu Beginn des Turniers und am späten Sonntag nach Turnierende gab es kurze Regenschauern.

Abgerundet wird das Jubliäumsjahr durch das große Vereinsfest am 8. Oktober im Kurhaus. Karten hierfür sind beim Vorstand erhältlich (www-tcrot-gold.de)