Sport, Spiel und Spaß beim Tag der offenen Tür in Meckenheim

Präsentation eines Kindertrainings durch Verbandstrainer Andreas Poppe

Am Sonntag, dem 21. Mai fand auf der Anlage des Tennis-Clubs Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg e.V. der Tag der offenen Tür statt. Bei herrlichem Wetter konnten gutgelaunte Gäste aus der kommunalen Politik, der Wirtschaft und dem Tennisverband Mittelrhein zusammen mit den Mitgliedern von Blau-Weiß Programm und Terrasse genießen.

Ein großzügiges Kuchenbuffet, gespendet von Mitgliedern des TC BW, lud zum Kaffee ein. Schon am Mittag war das Schnuppertennis mit Clubtrainer Sascha Jovanovic von Kindern und Erwachsenen ein großer Anziehungspunkt. Speedminton und Speckbretttennis konnten ausprobiert werden und fanden bei den Jugendlichen Anklang. Verbandstrainer Andreas Poppe und seine Kids Laura Delfino (Frechen), Marc Stephan (Königsdorf) und Florian Braun (Pulheim), alle Bezirkskader und 8 und 9 Jahre alt, zeigten eine kurzweilige und für Groß und Klein interessante Trainingsdemonstration. Es gab viel Applaus für Trainer und Kids. Dankeschön! Prima gemacht! Am Nachmittag spielten dann die Damen 50 ihr Oberliga-Spiel gegen TV 1908 Kall. Die zahlreichen Zuschauer sahen schöne, faire und interessante Matches. Zufriedene Miene beim 1. Vorsitzenden, Carsten Schnurpfeil: "Die neue Beitragsordnung, u.a. mit der Möglichkeit von Familienmitgliedschaften und Zweitmitgliedschaften, wurde von den interessierten Besuchern honoriert. Dazu die Sonderkonditionen zum Tag der offenen Tür. Das hat Neumitglieder gebracht." Ein runder, schöner Tag, Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Tag zu gestalten und zum Erfolg werden zu lassen.

Dagmar Kunas

TC BW Meckenheim-Tomburg

Fotos: (c) R. Dieter Schermer