Bezirksmeisterschaften Erwachsene 2017

Oberschiedsrichterin Lamboy war nicht gefordert

Sehr harmonisch und entspannt gestalteten sich die Bezirksmeisterschaften bei typischem Sommerwetter auf den Anlagen des TTC Brauweiler, des TC RW Königsdorf und des Pulheimer SC. Lediglich am Endspieltag mussten die Spiele für eine kurze Zeit wegen eines starken Gewitters unterbrochen werden.

Durch die erstmalige Teilnahme des Pulheimer SC als Mitveranstalter konnten die Platzverhältnisse der beiden anderen Vereine entspannt werden. 163 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um die Pokale. Die meisten Spieler hatte der TC Königsdorf gemeldet. Die Zahl der Meldungen lag etwas niedriger als im Vorjahr. Eine höhere Beteiligung erwünscht sich die Turnierleitung besonders aus den Regionen Bonn und Eifel. Überlegenswert ist daher die Möglichkeit, die Meisterschaften im nächsten Jahr in diese Regionen zu verlegen. Die Turnierleitung und die vielen Helfer aus den Vereinen waren um Arbeit nicht verlegen. Sehr viele Einzelwünsche der Spieler konnten bei der Planung berücksichtigt werden. Die vor zwei Jahren neu gebildete Konkurrenz der Herren 55 wird weiterhin gut angenommen. Die Meisterschaften sind bei allen Teilnehmern gut angekommen und es gab viel Lob für die Turnierleitung, die wiederum allen Organisatoren und Helfern der ausrichtenden Vereine für ihren Einsatz einen großen Dank aussprach. Ein ganz besonderer Dank ging an Oberschiedsrichterin Britta Lamboy, die am Samstag und Sonntag für dieses Amt zur Verfügung stand. "Aber es waren arbeitslose Tage, denn ich brauchte nicht einzugreifen. Das wiederum spricht für die faire Spielweise aller Teilnehmer", meinte sie lächelnd. Bei den zehn Disziplinen hat der TTC Brauweiler sehr gut abgeschnitten und konnte drei Siege bei den Damen, Herren 50 und Herren 55 einfahren. Die Players Night am Samstag in Brauweiler war eher von geringer Beteiligung. Schade, aber vielleicht lag es auch an der nicht so starken Ankündigung und Werbung für diese Veranstaltung, die das Miteinander der Spieler und die Geselligkeit außerhalb des Tennissports stärken sollte.

Dass Ferdinand Naßler, Vorsitzender des Bezirkes in der Turnierwoche alle ausrichtenden Vereine aufsuchte, erfreute insbesonders den Sportwart des Bezirkes und Turnierleiter Utz Uecker. "Es war eine schöne Geste und ein Zeichen des Interesses, dass sich Naßler persönlich vor Ort ein Bild von den Spielen machte  sowie den Vorständen dieser Vereine seinen Dank für die Bereitstellung der Platzanlagen aussprach", meinte Uecker. Die Siegerehrung am Sonntag beim TC Königsdorf übernahm Naßler gerne, überreichte Urkunden und Pokale und gratulierte allen Siegern und Platzierten zu ihren Erfolgen.

Utz Uecker

Sportwart

Damen Damen 40
Siegerin Mittelhäuser Mirja, 2. Platz Deronjic Valeria (v.l.) Siegerin Krusche Annette, 2. Platz Balzer Maike (v.l.)
Damen 50 Herren
Siegerin Arck Christine, 2. Platz Poulheim Bärbel (v.l.) Sieger Grün Leon, 2. Platz Saxler Alexander (v.l.)
Herren 30 Herren 40
Sieger Brueckner Christoph, 2. Platz Morgenstern Markus (v.l.) Sieger Wollenschein Michael
2. Platz Humbert Matthias (nicht im Bild)
Herren 50 Herren 55
Sieger Hodapp Andreas, 2. Platz Laue Frank (v.l.) Sieger Müller-Wünsch Michael, 2. Platz Ricks Michael (v.l.)
Herren 60 Herren 65
Sieger Hoellger Dr. Gerd-Peter, 2. Platz Zeller Christoph (v.l.) Sieger Selker Ludger, 2. Platz Jendrossek Jürgen (v.l.)