Turnier der Vereinsvorstände

Harmonische Tennisspiele und angeregter Erfahrungsaustausch

30 Teilnehmer und fünf Bezirksvorstandsmitglieder LR beteiligten sich am bereits zum dritten Mal durchgeführten Turnier für Vereinsvorstände.

"Nach rheinischer Definition bedeutet dreimal bereits Tradition und das soll in den nächsten Jahren auch fortgeführt werden", meinte Vorsitzender Ferdi Nassler schmunzelnd. Und die Beteiligung der Vereinsvorstände war neuer Teilnehmerrekord. Das Wetter spielte entgegen den Vorhersagen auch mit. Glück dem Tüchtigen, denn es war den ganzen Tag sonnig und heiß, so dass die kurzen Ruhepausen auf der Terrasse NasslerNeumannder schönen Tennisanlage des TC Blau-Weiß Türnich ausgekostet wurden. Nassler hieß alle Teilnehmer zu diesem Freundschaftsturnier herzlich willkommen und dankte dem Vorsitzenden Eric Neumann für die Bereitstellung der Tennisplätze. Neumann freute sich, dass das Turnier schon zum zweiten Mal auf seiner Anlage durchgeführt wurde und wünschte allen Teilnehmern schöne Spiele. KoselVor Beginn des Turniers referierte Dr. Jürgen Kosel vom TTC Brauweiler über mögliche Verletzungen beim Tennis und zeigte in seinem hoch interessanten Vortrag einige vorbeugende Maßnahmen auf. Nach drei harmonischen aber doch sportlich ambitionierten Tennisrunden gab es überraschenderweise noch eine Siegerehrung. Die beste Dame und der beste Herr erhielten jeweils einen Pokal. Alle anderen Teilnehmer durften sich über ein Präsent freuen.Poppe Zum Abschluss hielt Verbandstrainer Andreas Poppe einen anregenden und auffordernden Vortrag zum Schultennis und zum Spannungsfeld Trainer-Vorstand, dem ein angeregter Erfahrungsaustausch untereinander und mit dem TVM-Vorstand folgte. Verbandsjugendwart Kuno Stirnberg war eigens aus Düren angereist, um sich die familiäre Veranstaltung Ueckeranzuschauen und sich den Fragen der Teilnehmer zu stellen, Anregungen gab und auch selbst welche mit nach Hause nahm. Bezirkssportwart Utz Uecker war mit dem harmonischen Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden und meinte hoffnungsvoll "vielleicht kommen nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer, wenn der Erfolg dieser Spiele sich innerhalb der Vereine herumspricht. Und dann müssen wir wegen der hohen Beteiligung auf eine noch größere Anlage ausweichen".

Teilnehmer

R. Dieter Schermer

Zur Bildergalerie