Endspiele des Bezirkspokals der Erwachsenen

Exzellenter Gastgeber BW Meckenheim-Tomburg spendierte viel Sonnenschein

Knapp 500 Teilnehmer aus 118 Vereinen nahmen in diesem Jahr am Bezirkspokal LR der Erwachsenen teil. Nach den vielen Spielen in den vorangegangenen KO-Runden fanden die Endspiele erstmalig auf der großen und gepflegten Anlage des TC Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg statt.

Auf zwölf Plätzen wurde um den Sieg in jeder Disziplin gekämpft. Beginn war bereits um 9:30 Uhr als der zweite Vorsitzende Erwin Winkler und Sportwart Michael Schmucker die Spielerinnen und Spieler in Meckenheim herzlich willkommen hießen und schöne und faire Matches wünschten. GrefkesWinklerBeide gaben Pokalreferentin Sylvia Grefkes über den ganzen Tag bei der Organisation kräftige Unterstützung. Ferdinand Naßler, Vorsitzender des Bezirkes LR bedankte sich beim Vorstand des Vereins für die Bereitstellung der Anlage. "Schließlich müssen die Vereinsmitglieder bei strahlendem Sonnenschein bis in den späten Nachmittag auf ihr sonntägliches Tennisspiel verzichten", so meinte Naßler. In drei Runden wurden jeweils die beiden Einzel und das Doppel pro Begegnung parallel ausgespielt. Im Anschluss erfolgte dann jeweils die Siegerehrung. In den Pausen und nach Abschluss der Matches konnten sich die Teilnehmer von Gastwirtin Annabel Delgado mit Speis und Trank verwöhnen lassen und die Sonne auf der erhöhten Terrasse genießen. Spannende Spiele, insbesondere bei den Herren zwischen TC GW Stommeln und TC Wachtberg, konnten die zahlreichen Zuschauer und Schlachtenbummler verfolgen. Bei der Siegerehrung erhielten die Siegermannschaften einen schönen transparenten Pokal, eine Urkunde und die Damen einen Blumenstrauß mit Rosen aus der Rosenstadt Meckenheim. Die Herren durften sich über ein Handtuch mit TVM-Wappen erfreuen. Auch die Zweitplazierten erhielten Urkunden, Blumen und Handtücher. "Es war ein wunderschöner TDelgadoGrefkesurniertag ohne Probleme. Faire Spiele und der Oberschiedsrichter brauchte nicht einzugreifen", freute sich Bezirkssportwart Utz Uecker. Gastwirtin Delgado erhielt zum Abschluss für ihre freundliche und intensive Bewirtung der Teilnehmer einen großen Blumenstrauß. "Es hat alles wunderbar geklappt vom Kaffee bis zum Kuchen, Burger und Schnitzel sowie dem Siegersekt", war Grefkes von der Betreuung des Vereins angetan. "Und wir können nächstes Jahr wieder kommen, so hat mir eben der Vorstand mitgeteilt", so Grefkes weiter und übereichte die gespielten Bälle für die Jugend des Vereins. Einen Gruß und einen Dank schickte sie noch zur Geschäftsstelle des TVM. "Britta Lamboy hat uns hervorragend bei der Vorbereitung des Turniers geholfen", meinte sie.

Es war ein sehr gelungener Abschluss.

R. Dieter Schermer

Damen  
DamenPlatz1BWLechenich DamenPlatz2RWBliesheim
TC BW Lechenich - TC RW Bliesheim 2:1
Damen 30  
Damen30Platz1SWNeuBottenbroich Damen30Platz2TVKall
TC SW Neu-Bottenbroich - TV Kall 2:1
Damen 40  
Damen40Platz1TCRoettgen Damen40Platz2TCSchwerfen
TC Röttgen - TC Schwerfen 3:0
Damen 50  
Damen50Platz1TCWachtberg Damen50Platz2TCBonnBeuel
TC Wachtberg - TC BW Bonn-Beuel 2:1
Herren  
HerrenPlatz1TCWachtberg HerrenPlatz2GWStommeln
TC Wachtberg - TC GW Stommeln 2:1
Herren 30  
Herren30Platz1GWFrechen Herren30Platz2SportparkRheinbach
VTHC GW Frechen - TCSportpark RW Rheinbach 2:1
Herren 40  
Herren40Platz1TCAlfter Herren40Platz2SWMechernich
Am Stadtwald Rheinbach - TC SW Mechernich 3:0
Herren 50  
Herren50Platz1AKO Pro Herren50Platz2TCLiblar
AKO-Pro - TC Liblar 2:1
Herren 55  
Herren55Platz1BornheimRoisdorf Herren55Platz2Fliesteden
TC Bornheim-Roisdorf - SC Fliesteden 3:0
Herren 60  
Herren60Platz1TC Bruehl Herren60Platz2Huerth Gleuel
THC Brühl - TC RW Hürth-Gleuel 3:0

Zur Bildergalerie