Mixed-Freizeit-Runde

Endspiele in Euskirchen

Zum 8. Mal wurden auf der Anlage des Euskirchener Tennisclubs Rot-Weiß die Endspiele der Mixed-Freizeit-Runde durchgeführt.

Neun Mannschaften beteiligten sich in diesem Jahr. Die teilnehmenden Vereine waren TC Quadrath-Ichendorf, HTC Schwarz-Weiß Bonn, TC Blau-Weiß Duisdorf, THC Brühl, Euskirchener TC Rot-Weiß, TV Rot-Weiß Reetz, TC Am Hardtbach, TC Blau-Weiß Bornheim und TSG Weiß-Blau Stommeln.

In der Vorrunde, die während der Sommerferien bestritten wurde, hatte jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Insgesamt 70 Teilnehmer aus den neun Vereinen traten zu den Endspielen gegen die Gegner an, auf die sie in den Vorrunden nicht getroffen sind.
Leider spielte das Wetter am Endspieltag nicht mit. Die herbstlichen Temperaturen konnten die Teilnehmer dennoch nicht davon abhalten, die Spiele mit verändertem Modus durchzuführen.

MixedEndspieleUwe Lotte HelgaDr. Uwe Friedl, Bürgermeister von Euskirchen vergab bei der Siegerehrung Urkunden und Sachpreise für die Gold-, Silber- und Bronze-Mannschaft.
1. Euskirchener TC Rot-Weiß
2. TC Blau-Weiß Bornheim
3. TSG Weiß-Blau Stommeln

Der Euskirchener Tennisclub Rot-Weiß präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Er hatte viele fleißige Helfer organisiert, die für eine harmonische und familiäre Atmosphäre sorgten. Allen voran Lotte Stoeck, die als Oberschiedsrichterin und Initiatorin fungierte. So wurde der Endspieltag für die Spielerinnen und Spieler zu einem tollen Event. "Und noch eins: nicht nur das kalte Wetter haben die Mannschaften näher zusammenrücken lassen", freute sich Stoeck.

Helga Schnicke
TVM-LR
Referentin für Freizeitrunde

MixedEndspielealle

Die Ergebnisse im Einzelnen