100pro Minicup 2018 in Niederaussem

100pro Minicup-Kinder starten wie ein Orkan in die Sommersaison 2018

Ein relativ kleiner Kreis von Kindern, aber bestens motiviert, trafen sich am 2. Juni beim TC Erftstolz Niederaußem zum Saisonstart in die Sommersaison 2018.

100proMinicupNiederaussem2Dabei begeisterten alle Kinder die mitgereisten Fans nicht nur bei den Gruppenspielen und der Tennis-Endrunde, auch in den Motorikübungen wie Tennis-Boule, dem Ball-Prell-Lauf-Roll-Sprint oder dem Lege-Lauf brillierten sie mit tollen Leistungen.
Zum Tennis: Juls und Lara lieferten sich packende Cross-Duelle, Viviane erntete als jüngste Teilnehmerin großen Respekt, Luke und Tim spurteten nach jedem Ball, Aaron und Alex spielten ganz pfiffige Winkelbälle und auch Lotta hatte mächtigen Spaß bei ihrem ersten Minicup-Turnier.
Der Jugendwart H. Paulus verfolgte mit großem Interesse das Geschehen, das von Verbandstrainer A. Poppe geleitet wurde.
Fazit: Die 2,5 stündige Veranstaltung auf der wunderschönen Anlage in Niederaußem war eine Reise wert.

Der nächste Minicup findet am Sonntag, den 15.07.2018 um 10.00 beim TC GW Bad Godesberg statt.
Ein idealer Start in die Sommerferien – Ralf Engbrecht freut sich auf Euch.

100proMinicupNiederaussem1

Ergebnisse des 100pro Minicups 2018 in Niederaußem :

Buben

1. Juls Hansen TC Bayer Dormagen
2. Lara Wasserfuhr TC Gymnich
3. Aaron Rakemann TC RW Köln
4. Alexander Konen TC RW Köln

 

Buben + Mädels

1. Tim Webb THC Hürth
2. Viviane Nowottny TC Quadrat Ichendorf
3. Luke Hadetz TC GW Stommeln
4. Lotta Homann TC Erftstolz Niederaußem

 

A.Poppe
Bezirk LR