5. Bornheimer Pfingstcup

Erstmals mit einer Mädchendisziplin

Nicht nur die diesjährigen Teilnehmerzahlen bei den Midcourt – Bezirksmeisterschaften LR, die als Veranstaltung in den 5. Bornheimer Pfingstcup „eingebettet“ worden sind (siehe weiteren Bericht), sondern auch die vollen Tableaus des Ranglistenturniers zeigen einmal mehr, wie gerne sich die Spieler für diese, mittlerweile traditionelle, Veranstaltung entscheiden.

Die Veranstalter Lars Dähling & Thorsten Busch vom Tennis- und Squashpark Bornheim erfreuten sich nicht nur über die ausgebliebenen Regenschauer, sondern auch an hochklassigen und spannenden Matches in den Altersklassen Mädchen U11, Jungen U11, U13 und U18. Somit konnten die Preise und Pokale an die Sieger der Haupt- und Nebenrunden den strahlenden Siegern am Finaltag überreicht werden. In der Königsklasse der männlichen Jugend U18 setzte sich der enorm stark aufspielende Leo Bauer vom TTC Brauweiler gegen den Lokalmatador Fynn Neubauer vom TC Ville durch. Die weiteren Sieger in den anderen Konkurrenzen waren bei den Jungen U13 David Petrovic aus Bad Honnef und Julius Braun aus Düsseldorf bei den Jungen U11. Bei der erstmals ausgetragenen U11er Mädchenkonkurrenz konnte sich Jenna Kastell aus Rheidt gegen Anamarija Ukic aus Düsseldorf durchsetzen. Die Herkunftsorte der Sieger zeigen einmal mehr, dass der Bornheimer Pfingstcup sich auch außerhalb unseres Verbandes einer großen Beliebtheit erfreut.

Strahlende Sieger bei der Preisübergabe am Pfingstmontag