100pro Midcourtcup

Rekordteilnahme beim TC Ville

Im Rahmen des 5. Bornheimer Pfingstcups fanden sich am Sonntag, 4. Juni 28 Kinder auf der schönen Anlage des TC Ville in Bornheim ein, um in den jeweiligen Jahrgängen und Gruppen die Bezirksmeister zu ermitteln.

So erfreuten sich Bezirkstrainer Felix Bonanni und die Veranstalter, unter der Regie von Thorsten Busch, vieler spannender und guter Matches.
Nach den Vorrundenspielen konnte sich in der Klasse der Jungen 07/08er - Gruppe im großen Finale Julian Andras (Platz 1) vom TTC Brauweiler knapp gegen Fabian Mölls (Platz 2) vom THC Brühl durchsetzen. Platz 3 ging an Felix Stähle aus Rodenkirchen, der sich gegen Malte Klaus ebenfalls vom THC Brühl (Platz 4) durch-setzte.
In der „Nachwuchsklasse“ der 09er – Jungen konnte Luka Kersten aus Bonn Bad Godesberg den Sieg für sich verbuchen und verwies Bennett Masuch vom THC SW Bonn auf Platz 2 und Arian Caspari aus Leverkusen auf Platz 3.
In der Mädchenklasse konnte sich in einem sehr engen Finale Alicia Laaks aus Lechenich knapp gegen Lilly Zink aus Sindorf behaupten und somit den Bezirksmeistertitel gewinnen. Anna Sophie Siems aus Leverkusen errang dabei den guten dritten Platz.
Letztlich hatten alle Beteiligten großes Glück mit Petrus, denn die angekündigten Regenschauer waren nicht nur ausgeblieben, sondern die Sonne beglückte die Spieler mit ihrer Anwesenheit.
Dies schien alle Spieler anzutreiben, so dass die gezeigten Leistunden durchweg sehenswert waren und auf mehr hoffen lassen.
Auch TVM-Kooperationstrainer Thorsten Busch war mit dem Verlauf der diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Midccourt sehr zufrieden.

Rekordbeteidigung beim Midcourtcup 2017 im TC Ville